ntwicklungsberatung Reinhard Billmeier Hildesheim
Kollegiales Netzwerk
HOME Coaching Weiterbildung Zur Person Netzwerk Aktuelles Kontakt

Netzwerk der Zusammenarbeit

Matthias Teller ist seit vielen Jahren mein Freund und Partner in der Entwicklung von Retreats für Manager, die wir seit 2004 zusammen im Heilhaus Kassel gestartet und inzwischen zum Fortbildungsprojekt Forschungsreise weiterentwickelt haben.

Mit Matthias Lauterbach verbindet mich eine enge und langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Weiterbildungen im Themenfeld Achtsamkeit. In seinen Beratungsräumen in Hannover finden die gemeinsamen offenen Pre-Work-Meditationen statt und andere Formate zur Entwicklung von Achtsamkeitspraxis (wie z.B. "Meditieren Lernen").

Bei Ursa Paul, Gründerin und Leiterin des Heilhauses Kassel, war ich 17 Jahre in Ausbildung. Mit der Heilhausstiftung Ursa Paul bin ich durch die gemeinsamen Montagsmeditationen weiterhin vernetzt.

Der gemeinnützigen WEG DER MITTE - Daya Mullins Stiftung bin ich durch weitreichendes ehrenamtliches Engagement verbunden und besonders dankbar dafür, dass ich im Kloster Gerode den stimmigen Platz für mein Wirken im Themenfeld Spürbewusstsein, Achtsamkeit und Meditation finden durfte.

Über den Verein musica innova bin ich mit dem Komponisten, Musiker und Seminarleiter Helge Burggrabe herzlich verbunden. Ihm verdanke ich wertvolle Impulse in persönlicher Begegnung, über seine Kompositionen und Gemeinschaft in Kontemplation und Stille. Besonders durch sein Wirken in der Kathedrale von Chartres ergab sich für mich eine inspirierende Zusammenschau aus europäisch-katholischer Herkunft und den asiatisch-buddhistischen Erkenntniswegen der letzten Jahrzehnte.

© Entwicklungsberatung Reinhard Billmeier | Impressum