a
PROJEKT-LOGIN a IMPRESSUM
       
 
Grundlagen
Ausbildung
Ausbildung
Retreat Meditation
Reinhard Billmeier
Netzwerk
Aktuell
.

 
 
Kollegiales Netzwerk

Mit Matthias Lauterbach verbindet mich eine enge und langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Weiterbildungen, insbesondere im Themenfeld Achtsamkeit. In den von ihm mitbetriebenen Beratungsräumen in Hannover finden die gemeinsamen offenen Pre-Work-Meditationen statt und eigene Formate zur Entwicklung von Achtsamkeitspraxis (wie z.B. "Meditieren Lernen").

In der Ausbildersozietät K E + P (für: Kompetenz, Excellenz und Professionalität) arbeite ich auch mit Michael Kramer sowie als Gastreferenten mit dem Coaching-Pionier Dr. Wolfgang Looss und wechselnden Industriepartnern zusammen. Seit 2004 haben wir inzwischen 10 Durchgänge erfolgreich gestartet.

Matthias Teller, Sustainum Consulting Berlin, ist seit vielen Jahren mein Freund und Partner in der Entwicklung der Management-Retreats, die wir 2004 zusammen im Heilhaus Kassel gestartet und inzwischen zu einem Kurzretreat "Archetypen und Entwicklungspotentiale" weiterentwickelt haben.

Das Heilhaus der Heilhausstiftung Ursa Paul ist Mittelpunkt eines spirituellen Netzwerks, zu dem mein Unternehmen auch über die offenen Montagsmeditationen in meinen Büroräumen in Verbindung steht.

Über Mitarbeit im Verein musica innova bin ich mit dem Komponisten, Musiker und Seminarleiter Helge Burggrabe herzlich verbunden. Ihm verdanke ich wertvolle Impulse in persönlicher Begegnung, über seine Kompositionen und Gemeinschaft in Kontemplation und Stille. Besonders durch sein Wirken in der Kathedrale von Chartres ergab sich für mich auch eine inspirierende Zusammenschau aus europäisch-katholischer Herkunft und den asiatisch-buddhistischen Erkenntniswegen der letzten Jahrzehnte.

a