ntwicklungsberatung Reinhard Billmeier Hildesheim
Kollegiales Netzwerk
HOME Coaching Weiterbildung Zur Person Netzwerk Aktuelles Kontakt

Kollegiales Netzwerk

Matthias Teller, Sustainum Consulting Berlin, ist seit vielen Jahren mein Freund und Partner in der Entwicklung von Retreats für Manager, die wir seit 2004 zusammen im Heilhaus Kassel gestartet und inzwischen zu einem längerfristigen Fortbildungsprojekt "Forschungsreise" weiterentwickelt haben.

Mit Matthias Lauterbach verbindet mich eine enge und langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Weiterbildungen im Themenfeld Achtsamkeit. In seinen Beratungsräumen in Hannover finden die gemeinsamen offenen Pre-Work-Meditationen statt und andere Formate zur Entwicklung von Achtsamkeitspraxis (wie z.B. "Meditieren Lernen").

Ursa Paul, Gründerin und Leiterin des Heilhauses Kassel, war 17 Jahre meine spirituelle Lehrerin. Mit der Heilhausstiftung Ursa Paul ist mein Unternehmen durch die gemeinsamen Montagsmeditationen weiter vernetzt.

Der gemeinnützigen WEG DER MITTE - Daya Mullins Stiftung bin ich durch ehrenamtliche Mitarbeit in einer Fundraising-Gruppe verbunden und sehr dankbar dafür, dass ich dort mit dem Kloster Gerode den Platz finden durfte, an dem mein Wirken zu den Themen Spürbewusstsein, Achtsamkeit und Meditation zur Vollendung kommen kann.

Über den Verein musica innova bin ich mit dem Komponisten, Musiker und Seminarleiter Helge Burggrabe herzlich verbunden. Ihm verdanke ich wertvolle Impulse in persönlicher Begegnung, über seine Kompositionen und Gemeinschaft in Kontemplation und Stille. Besonders durch sein Wirken in der Kathedrale von Chartres ergab sich für mich eine inspirierende Zusammenschau aus europäisch-katholischer Herkunft und den asiatisch-buddhistischen Erkenntniswegen der letzten Jahrzehnte.

© Entwicklungsberatung Reinhard Billmeier | Impressum